Interview mit Erwin Huber

135 Flares Twitter 0 Facebook 133 Google+ 2 Pin It Share 0 Email -- Filament.io 135 Flares ×

Erwin Huber von ETI gab uns Auskunft über die neuen Direktverbindungen ab Linz und die Vorteile von ETI als Reiseveranstalter.

Welchen Bezug hast du zu Reisebüros?

Die Reisebüros sind für ETI der mit Abstand wichtigste Vertriebsweg und werden es auch weiterhin bleiben. Mit gemeinsamen Aktionen, Schulungen und natürlich fairen Provisionen investieren wir viel Geld über das ganze Jahr und unterstreichen damit den hohen Stellenwert des Reisebürovertriebs.

Was gibt es heuer Neues für ETI Kunden ab Linz?

Neben Hurghada und Sharm El Sheikh fliegen wir eine weitere Vollcharterstrecke mit NIKI ab/bis Linz nach Ägypten. Marsa Alam (RMF) wird ab 9. Juli direkt angeflogen. Zudem wurden die Kapazitäten auch in der Türkei (AYT) und in Griechenland (HER, CFU, KGS) deutlich angehoben!

Welche Vorteile bietet ETI?

ETI ist der einzige Veranstalter der ab/bis Linz das ganze Jahr hindurch fliegt und das mit einem hohen Flugrisiko. Durch unsere Firmenstruktur ist es möglich unseren Kunden ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und leicht verkaufbares Produkt anzubieten, mit dem unsere Reisebüropartner auch gutes Geld verdienen können. Denn unsere Grundprovisionen liegen deutlich über dem Markt und das ohne Mindestumsatz. Auch für kleinere Reisebüros stellen wir einen verlässlichen Partner dar, da eine Zusammenarbeit sehr leicht gemacht wird – es werden keine Bankgarantien gefordert.

Was hat es mit der ETI Lounge am Flughafen Linz auf sich bzw. wer kann diese nutzen und wie?

Die Investition in die Lounge für unsere Gäste unterstreicht, dass wir an den Flughafen Linz glauben und unser Engagement längerfristig geplant ist. Die Lounge kann jedes Mahara Club Mitglied (Stammkundenprogramm der RED SEA HOTELS) vor seinem Reiseantritt nutzen und wird von unseren Kunden sehr gerne angenommen.

Dein Highlight für 2015?

Mit dem Erwerb der neuen RED SEA HOTELS in Port Ghalib (RMF) können wir unseren Kunden eine ganz neue Urlaubsregion anbieten, und das auch ab/bis Linz. Mein persönlicher TIPP ist das 5* THE PALACE PORT GHALIB welches mit HP & AI angeboten wird. Ein ganz tolles Hotel mit exquisiter Atmosphäre für den Reisegast mit gehobenen Ansprüchen. Gibt es ab Linz p. P. bereits ab 509,- Euro (HP) und 649,- Euro (AI) für 1 Woche.

Klares Bekenntnis zum blue danube airport linz. Warum schätzen deiner Meinung nach die Passagiere den Abflug ab Linz?

Jeder weiß, das anstrengendste an einer Urlaubsreise ist die Anreise. Bei einer weiten Anreise zum Abflughafen muss immer Pufferzeit eingeplant werden wegen evt. Staus oder Unfälle und dann muss man sich an großen Flughäfen erst zurechtfinden, um Check-In Schalter und Abfluggate zu finden. Linz liegt leicht erreichbar in einem großen Einzugsgebiet und man darf nicht vergessen, dass die Kosten für Parkplätze, aber auch der Gastronomie deutlich günstiger liegen als an großen Flughäfen. Somit beginnt das Urlaubserlebnis nicht mit Stress sondern bereits entspannt am Flughafen Linz. Schnell zu erreichen, übersichtlich angelegt und mit sehr netten MitarbeiterInnen!

Persönliche Dinge von Erwin

Mein Lieblingsplatzerl: Im Ruderboot früh morgens am Wasser der alten Donau! Jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis!

Mein Urlaubshoppala: Stand-By Flug in der Amadeus Class in die Dominikanische Republik für Hin & Retour 18,- (!) Euro bestätigt gehabt und wenige Stunden vor Abflug (Koffer waren schon komplett gepackt) draufgekommen, dass der Reisepass abgelaufen ist… Die wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter an der Notpassstelle hatten aber die Lösung, konnten aber meine Antwort auf deren Frage des Arbeitsgebers (damals Neckermann Österreich) nicht glauben und ein 5-minütiges Gelächter war die Folge. Der Urlaub war dann aber fantastisch!!!!

Tipp an alle Reisebüromitarbeiter: Flüge ab Linz werden nur dann aufgelegt, wenn sie von den Reisebüros auch aktiv angeboten werden und im Endeffekt auch gebucht werden. Die Reisebüros können sich mit guter Beratung von anderen Vertriebswegen abheben. Auch wenn dasselbe Hotel ab einem anderen Flughafen etwas günstiger sein sollte, so schnell und stressfrei wie ab Linz wird man nicht an sein Urlaubsziel kommen.

Quelle: MYAIRPORTLINZ.AT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*